ÜBER UNS

Nach einem halben Leben auf Skis- und Snowboards war es Zeit, unsere Liebe für die Berge mit euch zu teilen. 2009 haben wir daher Exclusive Mountain Guiding (EMG) ins Leben gerufen - privates Ski- und Snowboard Coaching, professional und individuell auf eure Bedürfnisse angepasst.

Du wählst die Fertigkeiten, die du verbessern willst und das Terrain, das es zu bewältigen gilt - wir machen es möglich. Wir arbeiten mit allen Levels, Erwachsenen und Kindern. Team EMG, wir sind hier für dein Schneeerlebnis.

Im März 2019 haben wir ein neues Kapitel geschrieben und unser bestehendes Unternehmen Exclusive Mountain Guiding mit unserer Skischule Tannberg mit Sitz in Lech am Arlberg erweitert. Hier haben wir auch in den Räumlichkeiten von Peter und Martina Strolz’ feinem Restaurant “Fux” unser Büro eröffnet. Wir freuen uns dich hier für deine Fragen, Buchungen oder einfach einen gemütlichen Kaffeeplausch zu empfangen.

 

Im Dezember 2019 konnten wir mit unserem eigenen Kinder- und Anfängerbereich im Zentrum von Lech - dem Foxies Kinderland - einen weiteren Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte verzeichnen. All dies war möglich durch die großartige Unterstützung und das Vertrauen von Isabelle und Stefan Burger, die uns das Areal neben dem exklusiven Hotel “Der Berghof” zur Nutzung bereitstellten. Hier haben wir zwei private Zauberteppiche gleich nebem dem Baby-Berghofseillift, welche allesamt den Einstieg ins Skifahren erleichtern. Unser Außenbereich bietet genügend Platz zu üben, da wir eine sehr limitierte Anzahl an Kursen anbieten und wenn dir oder euren Kindern doch mal kalt werden sollte, könnt ihr euch in unserem beheizten Iglo aufwärmen. 
Seit dem Start des Foxy Kinderlands bieten wir nun auch die Exklusiven Kindergruppen mit einer maximalen Gruppenanzahl von 6 Kindern an.
In den vergangenen 10 Jahren hat sich also viel für uns getan. Es ist die Geschichte von Leidenschaft, Enthusiasmus, Innovation und Kreativität, die uns bis hier und heute leiten.

WER WIR SIND

Wir, Skischule Tannberg Lech - Exclusive Mountain Guiding Arlberg (EMG) sind spezialisiert auf private Ski- und Snowboardunterricht und kleine Kindergruppen, auf der Piste als auch abseits der Piste in Österreichs Top Resort, Ski Arlberg.

Wir leben und atmen die Kultur der Alpen. Unsere Skilehrer sind hoch qualifiziert und lehren Skifahrern und Snowboardern aller Levels in einer Palette an Sprachen: Deutsch, Englisch, Holländisch und Russisch. Wir arbeiten mit internationalem Klientel, den exklusivsten Hotels vor Ort und Luxus Reiseanbietern auf der ganzen Welt. Viele unserer Partner haben wir im Laufe der Zeit sehr ins Herz geschlossen und zählen mittlerweile zu unseren guten Freunden.

Skischule Tannberg Lech, als Teil der EMG-Familie ist der lokale Anbieter für Lech am Arlberg. Seit Eröffnung der Skischule in Lech bieten wir auch kleine Gruppen für Kinder und Jugendliche an. Wir halten unserer Gruppengrößen klein um stets gute Qualität zu garantieren.

WO WIR SIND

Lech am Arlberg ist unser lokaler Stützpunkt. Das Skischulbüro, als auch unser Anfänger-und Beginnerareal - Foxy Kinderland - befinden sich jeweils im Zentrum von Lech.

Der Arlberg, die Wiege des alpinen Skilaufs ist bekannt für die außerordentliche Schönheit des Gebiets, den verlässlichen Schneefall und exzellente Pistenbeschaffenheit. Als eines von Österreichs Top Skigebieten und dem größten Verbund an Skiresorts (Lech-Zürs-Warth-St. Anton-St. Christoph-Stuben) wurde es 2017 zum besten Skigebiet der Welt gekührt. 305 Pistenkilometer, präzise präparierte Pisten für alle Levels und 200 Kilometer an unpräparierten Geländerouten, herausfordernd steile Abfahrten und tiefer Pulverschnee im Gelände locken daher jedes Jahre Ski- und Snowboarder aus der ganzen Welt an.

© 2020 SKISCHULE TANNBERG LECH -  EXCLUSIVE MOUNTAIN GUIDING ARLBERG